Freitag, 10. November 2017

Broschüre erschienen: Barrierefreie Arbeitsstätten planen und gestalten

Kategorie: Mitgliederangelegenheiten, Personalwesen, Bildungsangebote

Gestaltung von Arbeitsplätzen

Die Verwaltungs-Genossenschaft (VGB) der gesetzlichen Unfallversicherung hat eine neue Broschüre veröffentlicht - Barrierefreies Planen und Gestalten von Arbeitsstätten.

Die Umsetzung bei den Gebäuden erhöht nicht nur die Nutzbarkeit Ihrer Räumlichkeiten, sondern fördert auch einen störungsfreien Betrieb. Umfassende Informationen zur Gestaltung barrierefreier Arbeitsstätten bietet der Leitfaden "Barrierefreie Arbeitsstätten planen und gestalten". Dieser erklärt in einzelnen Schritten, wie Sie Räume und Arbeitsplätze barrierefrei einrichten können und was Sie dabei beachten müssen. Eine weitere nützliche Praxishilfe, die sich ebenfalls mit dieser Thematik befasst, ist die VBG-Checkliste "Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen“. Sie berücksichtigt alle entscheidenden Aspekte der Barrierefreiheit in Gebäuden und dient als Stütze bei der Umsetzung. Mehr Informationen erhalten Sie unter dem beigefügten Link und die Broschüre finden Sie in der Anlage.