Donnerstag, 21. September 2017

Fachtagung "Umgang und Gewaltschutz im Konflikt – professionelle Perspektiven"

Kategorie: Frauen | Familie, Veranstaltung

9. November 2017 in Berlin

Frauenhauskoordinierung e.V. und der Bundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe, Frauen gegen Gewalt e.V. (bff) laden Sie/Euch ein,

am 9. November 2017 von 09:00 bis 17:00 Uhr
in der Berliner Stadtmission, Lehrter Straße 68, 10557 Berlin

mit uns über den Konflikt zwischen Umgang und Gewaltschutz zu diskutieren und Ihre/Eure professionelle Perspektive einzubringen.

Welche Lücken und Umsetzungsdefizite gibt es im Gewaltschutz für Betroffene häuslicher Gewalt? Welche Rolle spielen Richterschaft, Anwaltschaft, Jugendamt, Verfahrensbeistand, Fachberatungsstelle und Frauenhaus sowie Gutachten bei Umgangsentscheidungen und Gewaltschutz? Wie sind der Wissensstand und die Haltung zu häuslicher Gewalt? Welche rechtlichen und tatsächlichen Handlungsmöglichkeiten gibt es bereits und wie können diese genutzt werden?

Das ausführliche Programm mit dem Link zur Anmeldung, Hoteltipps sowie ein Faxformular für die Nutzung des Motel-One-Kontingents und eine Anfahrtsbeschreibung zur Berliner Stadtmission sind im Anhang beigefügt.

Petra Pfeifer
Frauenhauskoordinierung e.V.