Freitag, 20. April 2018

"Voller Einsatz" - Damit Sport nicht zum Glücksspiel wird

Kategorie: Kinder und Jugendliche, Bildungsangebote

Fortbildung der Aktion Jugendschutz am 9. Juni in München

In Deutschland weist die Mehrheit aller Jugendlichen trotz gesetzlichem Verbot Erfahrungen mit Glücksspielen auf. Gerade im Jugendalter besteht die Gefahr, zumindest zeitweise die Kontrolle über das Spielverhalten zu verlieren.

Da Sportwetten für Heranwachsende immer attraktiver werden, entwickelte die aj ein MultiplikatorInnenkonzept zur Spielsuchtprävention im Sportverein: Diese MultiplikatorInnen führen mit 15– bis 21-jährigen Jugendlichen den Workshop „Voller Einsatz“ durch. Hierbei setzen sich sowohl die Leitungen als auch die Teilnehmenden mit viel Spaß und Aktion mit Glücksspielen auseinander.
In dieser Fortbildung lernen Sie die Inhalte des Workshops „Voller Einsatz“ kennen und werden befähigt, diesen als Workshopleitung durchzuführen.

Termin:
Samstag, 09.06.2018:  10:00 - 14:00 Uhr
Ort:
Seminarraum Aktion Jugendschutz
Dom-Pedro-Str. 17,  2. Stock
Zielgruppe:
Diese Fortbildung ist speziell für JugendleiterInnen, BetreuerInnen, TrainerInnen  und MitarbeiterInnen aus Sportvereinen und Mitarbeitende aus der Jugendarbeit konzipiert.

Die Teilnahme an der Fortbildung und die Durchführung des Workshops erfordert keine spezifischen Vorkenntnisse.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Fahrtkosten werden nicht übernommen.

undefinedWeitere Infos und Anmeldung

Aktion Jugendschutz, Landesarbeitsstelle Bayern e.V.

Dateien:
Fobi-VE-9.6.18-Muenchen.pdf1,69 Mi