Donnerstag, 7. Dezember 2017

Weiterqualifizierung Elternbegleitung in Westendorf und Augsburg

Kategorie: Frauen | Familie, Bildungsangebote

Neue Kurse!

Die erste und wichtigste Bezugsgruppe, der ein Kind angehört, ist seine Familie. Später machen Kinder Erfahrungen in neuen Gemeinschaften, z.B. in der Kita, in der es eventuell andere Gewohnheiten und Vorstellungen gibt.

Erleben Kinder hier Wertschätzung gegenüber ihren Familienkulturen, so fällt es ihnen leichter, sich wohl zu fühlen, es ermöglicht ihnen Zugehörigkeit und Beteiligung und stärkt ihre Lust am Lernen. Eine gute Zusammenarbeit zwischen Bildungseinrichtungen und Familien ist ein wichtiger Faktor für gelingende Bildungsprozesse von Kindern. Diese Zusammenarbeit wird in der Weiterqualifizierung durch (Selbst-)Reflektion, Dialog, Austausch und Methoden gestärkt.

Informieren Sie sich über die Qualifizierung unter undefinedwww.konsortium-elternchance.de - dort können Sie sich auch direkt anmelden. Die Qualifizierung wird vom Familienministerium und dem Europäischen Sozialfonds gefördert und ist bis auf die Bearbeitungsgebühr (100,-) kostenfrei.

• Westendorf
    Block 1:  16.01. - 19.01.2018
    Block 2:  06.03. - 09.03.2018
    Block 3:  08.05. - 12.05.2018

•  Augsburg
    Block 1:  27.02. - 02.03.2018
    Block 2:  04.06. - 07.06.2018
    Block 3:  23.07. - 27.07.2018

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wiebke Weinbrenner
Koordinatorin Elternchance
Paritätisches Bildungswerk BV e.V.
Heinrich-Hoffmann-Straße 3
Tel.: 069-6706-230