Im geschützten Mitgliederbereich stellt der Paritätische in Bayern seinen Mitgliedsorganisationen Fachinformationen, Arbeitshilfen und viele weitere Informationen zur Verfügung.
Der Paritätische in Bayern ist ein starker Partner für seine Mitglieder und die Soziale Arbeit in Bayern. Fast 70 Organisationen sind Mitglied in Schwaben. Hier finden Sie mehr Informationen zur Mitgliedschaft.
Im geschützten Mitgliederbereich stellt der Paritätische in Bayern seinen Mitgliedsorganisationen Fachinformationen, Arbeitshilfen und viele weitere Informationen zur Verfügung.
Der Paritätische in Bayern
Bezirksverband Schwaben
Volkhartstrasse 4-6
86152 Augsburg
Tel.: 0821 | 24 194 - 0
Fax: 0821 | 24 194 - 99
Viele Menschen bringen ihre vielfach traumatischen lebensgeschichtlichen Erfahrungen mit und stellen Fachkräfte und Institutionen damit vor besondere Herausforderungen. Zur Bewältigung ihrer bisherigen Erfahrungen und zur Professionalisierung benötigen sie konstante Beziehungserfahrungen und emotionale Stabilisierung.
Was passiert eigentlich bei Traumatisierung im Gehirn? Entwickelt jeder Mensch mit traumatischen Erfahrungen psychische Probleme? Wie kann ich mit einer Traumafolgestörung umgehen und wann benötigt jemand eigentlich eine Therapie?
Für das Verständnis von Traumatisierungen und der Verarbeitung dieser Erfahrungen beschäftigen Sie sich mit den Ergebnissen aus Forschung und Praxis.
Zielgruppe
Die Weiterbildung richtet sich an Berufsgruppen, die in ihrer Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen arbeiten. Sie ist geeignet für alle Interessierten aus Sozial- und Gesundheitsberufen, z.B. aus der Krankenpflege, Kinder-, Jugend- und Heimerziehung, Seelsorge, Sozialarbeit, Beratungsstellen.
Kursreihe Psychische Erkrankungen
Dieses Seminar ist Teil der Kursreihe zu Psychischen Erkrankungen.
Weitere Informationen zum Seminar und zur Kursreihe finden Sie unter folgendem Link.